Spiel, Spass & Bewegung ab 4

für alle Kinder ab ca. 4 Jahren bis Schuleintritt

montags, 15.30 – 16.30 Uhr

Turnhalle Grosskuchen

Dein Kind bewegt sich gerne, möchte sich aber noch nicht auf eine konkrete Sportart festlegen? Dann ist es bei Spiel, Spaß und Bewegung genau richtig! Umgangssprachlich auch Ute-Turnen genannt 😊

Jede Stunde gibt es ein neues Thema, zu welchem wir gemeinsam passende  Bewegungslandschaften oder Parcours aufbauen, auf denen die Kinder sich richtig austoben dürfen.

Wir üben alle Grundfertigkeiten in der Motorik und fördern spielerisch die Koordination und Kondition. So legen wir einen Grundstock für viele Sportarten. Die Turnstunden sind sehr vielseitig ausgerichtet: So turnen die Kinder in Bewegungsgeschichten und lassen dabei ihrer Phantasie freien Lauf, genauso wird an Klein- und Großgeräten geturnt, es gibt kleine Spiele und es wird gesungen und getanzt. Auch werden die Kinder im sozialen und kognitiven Bereich geschult, was auch wesentlich zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Hier ist es wichtig, dass die Kinder sich möglichst viel bewegen und sich mit Gleichaltrigen richtig auspowern können. Bewegung und Spaß stehen klar im Vordergrund. Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach unverbindlich mal vorbei – ich freue mich auf euch!

Ute Beyrle, Übungsleiterin