Bambini ab 5 Jahren

Freitags von 17.00 – 18:15 Uhr

Sommertraining: Sportplatz Grosskuchen

Wintertraining: Turnhalle Grosskuchen

Seit Oktober 2019 wird beim SV Großkuchen ein Bambini-Training für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren angeboten. Um die Kinder für das Fußballspielen im Verein zu begeistern muss das Training vom ersten Augenblick an Spaß machen. Es wird nach den neuesten Methoden des DFB trainiert. Ein Mix aus vielseitigen Bewegungen und Geschicklichkeitsaufgaben mit Ball, kleinen Ballspielen, Fangspielen und natürlich kleinen Fußballspielen auf Tore gehören in jede Spielstunde. Die Kinder werden dabei ganzheitlich gefördert, lernen spielerisch sich Gruppen einzufügen und sich an Spielregeln zu orientieren. Eine große Rolle hierbei spielt das Trainerteam, das die eigene Begeisterung für das Fußballspielen vorlebt und dadurch Spaß und Freude vermittelt und Motivation weckt.

Im Bambini-Bereich gibt es keine Spielrunde, sondern es finden Spieltage statt, zu denen die Mannschaft gemeldet ist.

Hast du Lust? Dann komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

Trainer-Team

Zum Trainerteam gehören Albert Beyrle, Sascha Hafner, Jochen Scherieble und David Nicholson, sowie Nico Glatzel, der in organisatorischen Aufgaben unterstützt.